Bewerbung Künstler/innen

NEU ab 2024 – NEU ab 2024 – NEU ab 2024 – NEU ab 2024 – NEU ab 2024 – NEU ab 2024
Jährliche Förderausstellung im Herbst für junge Künstler/innen (unter 35 Jahre) mit folgenden Sonderkonditionen:
Der Verein zur Förderung von Kunst & Kultur in Bad Honnef e.V. übernimmt die Kosten für eine Übernachtung für den Auf- und Abbau der Ausstellung sowie für die Aufsicht während der Öffnungszeiten. Außerdem finanziert der Verein eine Fotodokumentation der Förderausstellung.
———————————————————————————————————————————
Wenn Sie sich für eine Ausstellung Ihrer Arbeiten im Kunstraum Bad Honnef interessieren, bitten wir um Ihre schriftliche Bewerbung an den Vorstand.
Ihre Bewerbung sollte enthalten:

  • Lebenslauf (Kurzvita, max. 1 DIN A 4-Seite)
  • Beschreibung der Arbeiten, des künstlerischen Werks und der künstlerischen Intention
  • Arbeitsmappe mit aktuellen Arbeiten bzw. Arbeiten, die zur Ausstellung kommen können
  • Lichtbild (Portrait) als Datei
  • 3 Fotos von Werken als Datei
  • Textvorschlag für die Einladung und Internetseite

Bewerbungen richten Sie bitte an:

Verein zur Förderung von Kunst & Kultur in Bad Honnef e.V.
Werner Osterbrink, Geschäftsführer
Karl-Simrock-Str. 48
53604 Bad Honnef

Tel.: +49 (0) 22 24 / 63 91
Mobil: 01 78 / 6 39 63 91

E.-Mail: werner.osterbrink@t-online.de

Konditionen (Auszug)
(Die vollständigen Konditionen schicken wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.)

Für die Aufsicht während der Öffnungszeiten des Kunstraums sorgen die ausstellenden Künstler/innen  oder sie erstatten dem Kunstverein die für die Aufsicht entstehenden Kosten.

Den/die Laudator/in für die Eröffnung der Ausstellung verpflichtet der/die Künstler/in oder er/ sie erstattet dem Kunstverein das Honorar für eine/n vom Verein verpflichtete/n Kunsthistoriker/in.

Der Verein übernimmt keine Haftung für die ausgestellten Exponate.

Bei erfolgreichem Verkauf von Exponaten erwartet der Kunstverein eine Beteiligung von 20 % des Erlöses.

Einen Raumplan des Kunstraums finden Sie hier: Raumplan Kunstraum